Autor: Petra Thema: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....  (Gelesen 3750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 40289
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« am: Februar 05, 2014, 06:03:51 Vormittag »
Es wird viel diskutiert über diese Spiele, über horrende Kosten von rund 50 Milliarden, über tausende Arbeiter die systematisch ausgebeutet und um ihren Lohn gebracht wurden usw.
Geht es hier eigentlich noch um Sport, oder nur noch um wirtschaftliche Interessen. Egal ob Olympia, Fußball WM /EM, alles dreht sich nur noch ums Geld und wir Zuschauer zahlen letztendlich die Zeche mit unseren Gebühren und Eintrittsgeldern.

http://www.dw.de/olympia-auf-dem-r%C3%BCcken-der-arbeiter/a-17388202

Wer schaut sich die Spiele im Fernsehen an?

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 67214
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #1 am: Februar 05, 2014, 13:25:42 Nachmittag »
Zitat von: Petra
Wer schaut sich die Spiele im Fernsehen an?
wenn, es zeitlich passt curling-denke mal da wird das nicht so gegeben sein. ---> KLICK ansonsten nur sporadisch.
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9047
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #2 am: Februar 05, 2014, 18:54:32 Nachmittag »
ich werde mir bestimmt einen großteil der spiele ansehen. die sportler können schließlich nichts dafür, dass es die reinen 'putin'-olympischen spiele sind und das volk darunter leiden muss.
das ioc sollte besser darüber nachdenken, wem es die zusage gibt.....  :wild:

http://www.stern.de/sport/olympia/olympia-2014/olympische-winterspiele-2014-in-sotschi-ioc-mitglieder-pruefen-vergabemodalitaeten-von-olymipa-2087964.html

------
gedopt wird doch überall. es sollten halt noch engere kontrollen, gerade bei olympischen spielen, stattfinden.

sogar im tanzsport (standard-formation, 2. bundesliga) müssen tänzer zum doping-test.  :good:
ich finde das voll ok.  je eher, desto besser!
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

Florida

  • Gast
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #3 am: Februar 06, 2014, 04:02:50 Vormittag »
Ich halte es für unbedeutend, wieviel Geld inzwischen Olympiaden kosten und für wessen Politik sie stehen....
Daß Handwerker ihrem Geld hinterherrennen müssen - das gehört eher zu den innenpolitischen Detailproblemen und sollte nicht im Zusammenhang mit diesem Ereignis gesehen werden.
Mehr Aufwand und Gelder wird nicht mehr Zuschauer vor den Bildschirm locken.
Ich könnte mir vorstellen, daß der eine den Fernseher anschmeißt um mal zu gucken, was gerade kommt....
und ein anderer (wie ich zum Beispiel) hat seine Lieblingssportart(en), die er sehen muß und sonst nichts, auch aufzeichnet zum später Gucken......und ein dritter legt den ganzen Tag die Beine hoch und kann es sich "leisten", sich so gut wie alles reinzuziehen.......und, jeder hat es schon immer so gemacht....

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 43304
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #4 am: Februar 06, 2014, 15:36:26 Nachmittag »

Nein, ich schaue mir die Spiele nicht an. Ich kann mit Wintersport im TV nicht viel anfangen.  :boredom:
Und sehe ich zufällig mal eine Slalom-Szene, dann reg ich mich auch noch auf: Die fahren doch nicht über die Stangen herum, die fahren drüber hinweg.... :wacko:

Der sportliche, der olympische Gedanke ist doch eh schon längst verloren gegangen. Alles bloß Kommerz - und dann die Dopinggeschichten... nö, keine Lust. :mda:


Offline Petra

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 40289
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #5 am: Februar 06, 2014, 18:13:35 Nachmittag »
Ich schaue mir das auch nicht an, es ärgert mich jetzt schon, dass die nächsten Wochen nur noch über diese Spiele berichtet wird, also bleibt der Fernseher für die nächste Zeit aus.
Olympia hat mich noch nie wirklich interessiert, weder Sommer noch Winterspiele. Da wird gedopt was das Zeug hält, man fiebert evtl. mit und ein paar Jahre später kommt raus, dass der ein oder andere Sportler seine Medaille wieder abgeben muss, weil er oder sie gedopt waren.  :tuck-tuck: Der Gewinner ist immer der IOC, der kassiert kräftig ab und hat kaum Pflichten....

http://www.sportschau.de/doping/videodopingsubstanzvonrussischenwissenschaftlernangeboten100.html

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 67214
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #6 am: Februar 06, 2014, 19:09:00 Nachmittag »
Zitat von: Petra
Ich schaue mir das auch nicht an
Petra [18:33]:   schönen abend allerseits   :winkewinke: :wegbin: muss sport schauen... :sarcastic: :haha: :Oskar:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline kunstmalerdon

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #7 am: Februar 06, 2014, 20:58:29 Nachmittag »
Mich ärgert, dass das Deutsche Olympische Komitee nicht genug berichtet über die gestellten Anträge, um die betrogenen Mitarbeiter des Olympischen Dorfes zu ihrem Geld zu verhelfen. Anträge stellen und Untersuchungen fordern kostet doch nichts. Und in solchen kostenlosen Forderungen sind sie doch sonst so häufig zu finden.
Schade, dass die schönen Empfindungen aller Sportler durch solche Schweinereien so besch... euert daher kommen. Früher habe ich das alles noch gerne gesehen, heute distanziere ich mich auch wirklich davon, indem ich mein Zuschauen auf wirkliche Zufälle beim Einschalten reduziere. Schade! Aber merkt so einer wie Putin so etwas ?
Aber das ist mir auch egal. Aber ein Protestschreiben an unser Komitee setze ich noch ab. Selbst wenn es nur soviel bewirken kann, wie ein Fax, was in die Hose geht! ( Gemeint ist ein Pipi-Fax!).
Don
kunstmalerdon

Offline kalli

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 3180
  • Geschlecht: Männlich
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #8 am: Februar 06, 2014, 22:54:34 Nachmittag »
ja klar seh ich mir die wettbewerbe an,nur diese gigantischen eröffnungs party und beendungs party's schenk ich mir genau so wie die meisten sportler,brauch ich nicht das ist was für die alten herren vom komitee
gaudium et laetitia et cetera........ oder wie wir sagen, friede,freude,eierkuchen

Offline Banana-Bender

  • ALiQs Impresario
  • *
  • Beiträge: 2226
  • Geschlecht: Männlich
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #9 am: Februar 07, 2014, 07:19:54 Vormittag »
Um olympische Spiele, egal wo ausgetragen, gibt es immer Skandale, Schiebungen und Politiker die das fuer sich ausnutzen, auch in Deutschland.
Wer Wintersport mag, der schaut es auch an und wer ihn nicht mag, eben nicht.
Was den Bau und seine Kosten angeht, und dass manche ihr Geld nicht bekommen, da duerfte der Berliner Flughafen, die groessere Schande sein.

Offline Siggi

  • verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • Beiträge: 67214
  • Geschlecht: Männlich
  • "Altern ist was für Mutige!"
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #10 am: Februar 07, 2014, 18:41:38 Nachmittag »
***KLICK***

klar, wenn man an allen ecken spart...^^ :sarcastic: :haha: :Oskar:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline hony

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 3074
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #11 am: Februar 07, 2014, 20:17:48 Nachmittag »
Olympia ist eröffnet.
Die olympische Flamme brennt.
Haben uns die Feier angeguckt, war echt schön und interessant, muss ich sagen.

Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9047
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #12 am: Februar 08, 2014, 00:27:31 Vormittag »
[....]
:gb: :good:


 :girlfriends: hony,  mir gefiel sie auch  :yes:
tolle bilder, super effekte, phantasievolles, buntes und sehr schöne musik gab es ... eine gelungene geschichte  :clapping:
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

Offline krabbi

  • Global Moderator
  • ALiQs Urgestein
  • *
  • Beiträge: 9047
  • Geschlecht: Weiblich
  • Snacken is gering, doon is`n Ding. ;) moin ook
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #13 am: Februar 08, 2014, 00:31:40 Vormittag »
blöd ist nur die zeitverschiebung.... morgens ab 6 oder 7 uhr....  :rolleyes:  da habe ich noch gar nicht ausgeschlafen.... :lazy:   (gemeinheit :wild:)
 :sarcastic:
   Und schon da vorne küsst das Salzwasser den Sand

Offline hony

  • ALiQs Mentor
  • *
  • Beiträge: 3074
Re: Olympia in Sotschi: Höher, weiter, größer, teurer....
« Antwort #14 am: Februar 08, 2014, 04:07:16 Vormittag »
Jaaaa - und das Bolschoi-Ballett - das war supi.

Ach, das fängt des Morgens an?
Na, dann kann ich ja wach bleiben - lach.

Haste die "Mannschaft" von den Phillipinen gesehen? Fahnenträger und 3 Leutchen. Und nur der Fahnenträger ist dabei: Eiskunstlauf.

Und natürlich die Jamaikaner: Cool runnings....  :yahoo:

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org