Autor: Gast Thema: Was ist denn bei Euch vor Ort gerade mal wieder ein bischen teurer geworden?  (Gelesen 10109 mal)

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel wert.
    • ALiQs-Community
Re: Was ist denn bei Euch vor Ort gerade mal wieder ein bischen teurer geworden?
« Antwort #105 am: August 14, 2013, 07:40:13 Vormittag »
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass die Lebensmittelpreise jede Woche steigen. Und so ist es auch...
http://www.rp-online.de/wirtschaft/ratgeber/verbraucher/lebensmittelpreise-steigen-drastisch-an-1.3600853

Frage mich, wie Leute mit wenig Geld das bezahlen sollen.... :scratch_ones_head:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
Re: Was ist denn bei Euch vor Ort gerade mal wieder ein bischen teurer geworden?
« Antwort #106 am: August 14, 2013, 08:16:22 Vormittag »
Selbst Saisonware finde ich dieses Jahr teuer. Äpfel und Birnen waren nie so teuer, wie jetzt.
Die Kirschsaison geht ja langsam zu Ende.

Solche Einkaufsstrategien sind zwar sinnvoll, aber nicht jeder, der wenig Geld hat, verfügt über ein Auto um damit zum nächsten Bauernhof zu fahren, ich denke da vor allem an die Menschen in der Stadt.
Ja, wir waren sehr verwöhnt was die Lebensmittelpreise angeht, wir müssen umdenken.

Offline HeyJo

• "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
« Antwort #107 am: August 14, 2013, 11:55:17 Vormittag »
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass die Lebensmittelpreise jede Woche steigen. Und so ist es auch...
http://www.rp-online.de/wirtschaft/ratgeber/verbraucher/lebensmittelpreise-steigen-drastisch-an-1.3600853

Frage mich, wie Leute mit wenig Geld das bezahlen sollen.... :scratch_ones_head:

Weniger essen, erkranken, die Radieschen von unten ansehen. Das spart letztendlich Gelder in den Sozialkassen, Rentenkassen und Jobcentern usw. Also keine weiteren Gedanken mehr darum machen, wer das bezahlen oder nicht bezahlen kann.
Menschen mit genügend Finanzen berührt das natürlich nicht und auch Familien mit einer starken Familienclanbindung (Südeuropa / naher Osten) haben gute Möglichkeiten in Deutschland zu überleben. :yes:
Modellbau    -    reine Freude   

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #108 am: August 14, 2013, 14:40:56 Nachmittag »
Jeder Mensch hat andere Prioritäten. Hat mir neulich auch mal jemand erzählt, dass Asylanten aus einem Asylheim mit iPods durch die Gegend laufen. Nun, das ist aber auch alles was sie besitzen. Sie haben keine eigene Wohnung, keine Möbel, keinen Fernseher, kein Auto, kein Internet, nur das was sie am Leib tragen. Dann sei ihnen doch ein iPod für 250 € (falls es neu ist) gegönnt. Ich möchte trotzdem nicht mit ihnen tauschen. Sie werden wohl bald wieder in ihre Heimat geschickt, in eine Welt, wo sie keinerlei Chancen haben....
Aber das ist ja hier gar nicht das Thema.

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
  • "Altern ist was für Mutige!"
« Antwort #109 am: September 02, 2013, 16:03:39 Nachmittag »
brot-10 cent.
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline esse-est-percipi

• ALiQs Professional
  • *
  • Lieba wat jutet, aba dafür en bisken mehr!
    • eep photographie
« Antwort #110 am: September 09, 2013, 08:34:51 Vormittag »
Kartoffeln sind immer noch billig, aber haben rasant im Preis zugelegt.
Der Grund ist simpel: schlechte Kartoffelernte wegen des langen, kalten Winters und des verregneten Frühsommers.
"We have first raised a dust and then complain we cannot see."

Fachgebiete: Philosophie, Recht, Europa, Musik, Astronomie, Politik, Photographie

Offline Banana-Bender

• ALiQs Impresario
  • *
« Antwort #111 am: September 09, 2013, 10:07:55 Vormittag »
Teuer ist bei uns alles, wenn man die Preise mit Deutschland vergleicht, eine Ausnahme sind die Spritpreise,
obwohl sie fuer australische Verhaeltnisse sehr teuer sind im Moment, Normalbenzin $ 1,55, das sind etwa 1.08 Euro.
Normal kostet der Sprit etwa um $ 1.48.
An Wochenenden werden die Kraftsoffpreise immer um ca. 5 Cent angehoben und am Montag wieder gesenkt. :blink:

Zigaretten sind schon sehr teuer, und sollen bis 2014 $20.- das 20er Paeckchen kosten. 1 Dollar fuer eine Zigarette. d.h. 14 Euro fuer die 20er Schachtel. :tuck-tuck:
In einem anderen Thread hier, habe ich schon erwaehnt, wie froh ich bin, dass ich das nicht mehr brauche.

Wenn ein Australier 3 bis 4 Wochen Urlaub in Thailand macht, spart er sogar noch Geld. :yes: :tuck-tuck:

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
« Antwort #112 am: Mai 06, 2014, 18:55:54 Nachmittag »
deutsche erdbeeren 500gr. von 2,50 auf 1,75 € runter gesetzt  :tuck-tuck: immer noch zu teuer-
spanische erdbeeren von 1,49 € auf 99 cent runter gesetzt.

zitat: beide sorten schmecken sche.ße. :sarcastic: :haha: :Oskar:
Es gibt Leute, die sind 5m neben dem Kopf noch  :ploet:. :sarcastic: :haha: :Oskar:

Offline Petra

• Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
    • ALiQs-Community
« Antwort #113 am: Mai 08, 2014, 06:53:14 Vormittag »
 :sarcastic: Ich hatte dieses Jahr erst zwei mal Erdbeeren und finde auch, dass sie sehr Geschmacksarm waren... :sarcastic:

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *

Offline HeyJo

• "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
« Antwort #115 am: Februar 12, 2017, 12:22:29 Nachmittag »
 :diablo:   nicht nur bei dir, auch hier in der Heide wird es teurer.

Offline Siggi

• verdeckter Ermittler
  • ALiQs Genie
  • *
« Antwort #116 am: Januar 07, 2018, 18:27:19 Nachmittag »
EIER...KLAR  :rechts: :ostern01: steht ja auch vor der tür. :haha: :Oskar:

Offline HeyJo

• "ALIQs-Feuerwehr"
  • ALiQs Zampano
  • *
« Antwort #117 am: Januar 07, 2018, 18:46:07 Nachmittag »
Fahrpreise im ÖPNV

Bilderhoster

PicR.de postimage.org