Autor: kunstmalerdon Thema: Brich zusammen  (Gelesen 1327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kunstmalerdon

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
Brich zusammen
« am: April 09, 2009, 10:42:27 Vormittag »
Wenn Du mal die Schnauze voll hast,
und drohst  zusammenzubrechen unter der Last
der täglichen Hetzerei und Hast,
dann halt einfach an und mache mal Rast.
Selbst, wenn es im Job überhaupt nicht passt.

Weißt Du, Du selber musst Dir nämlich Zeit nehmen,
für Deine Pause und Du brauchst Dich nicht zu schämen,
wenn Dein Chef jammert, dass sein Unternehmen
zusammenbricht und Du glaubst zu vernehmen,
dass er weint über entgang’ne Tantiemen.

Du solltest Deine eigenen Grenzen kennen,
und Dich nicht in fremden Erwartungen verrennen.
Sei doch ein Mann
Fang endlich an
Das zu tun, was Du tun musst,
und beende den Frust.
Mach Schluss mit dem Spuk:
Brich zusammen!
                         Oder bist Du dazu nicht stark genug?

Don
kunstmalerdon

dibashi

  • Gast
Re: Brich zusammen
« Antwort #1 am: April 09, 2009, 10:52:33 Vormittag »
 :tender:

Das gefällt mir   :im_so_happy:

Schön geschrieben Don :)

Offline cathy78

  • ALiQs Impresario
  • *
  • Beiträge: 1842
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brich zusammen
« Antwort #2 am: April 09, 2009, 12:23:35 Nachmittag »
 :gf:

Viele trauen sich nicht (=nicht stark genug), auch mal nein zu sagen oder setzen keine Grenzen (oder zu spät).
Dann heißt es gleich, der ist überfordert oder nicht belastbar - was so gar nicht unbedingt stimmt.
Ich kenne einige, die sich erst Ruhe gegönnt haben, wenn sie das Burn-out-Syndrom hatten (und die Ruhe war wahrscheinlich nur widerwilllig sich selber zugestanden). Ich gehöre auch dazu, und muss wahnsinnig aufpassen, nicht die Probleme anderer (z.B. Chef) zu meinen eigenen zu machen...  :rolleyes:
Ich versuche es jetzt so zu sehen: ich werde maximal leistungsgerecht entlohnt - und dafür muss ich nicht die Welt retten. Wenn der Umsatz nicht stimmt, dann kann ich es primär nicht ändern. Ich bin nicht direkt am Kunden, in der Hinsicht. Mehr als arbeiten kann ich nicht, auch wenn ich täglich länger bleibe, als mir überhaupt gezahlt wird. Ich muss mehr an mich denken. Andere gehen ständig rauchen  und tun in der Zeit NICHTS. Ich sollte mir dann wenigstens die Zeit nehmen, mal einzuatmen. Das kenne ich nämlich häufiger, das Gefühl zu haben, man hätte gerade stundenlang nicht geatmet.

Man sollte sich Deine Verse wirklich häufiger durchlesen und verinnerlichen, Don!  :clapping:
You might be hardcore Catholic if, when your watching Star Wars and hear "may the force be with you", you respond with "and also with you".

Offline kunstmalerdon

  • ALiQs Experte
  • *
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brich zusammen
« Antwort #3 am: April 09, 2009, 12:56:18 Nachmittag »
"Man sollte sich Deine Verse wirklich häufiger durchlesen und verinnerlichen, Don! "
Ich freue mich immer  wieder, wenn ich bemerken kann , dass andere auch etwas von meinen Gedanken aufnehmen.
Wenn es angenehm ist, stelle ich noch mehr davon ins Forum
Don

   
kunstmalerdon

Offline Ugge

  • Administrator
  • ALiQs Zampano
  • *
  • Beiträge: 42318
  • Geschlecht: Weiblich
  • T A I (Y) F U N
Re: Brich zusammen
« Antwort #4 am: April 09, 2009, 12:57:27 Nachmittag »
 :gb:


Das Gedicht rührt mich an, Don.... :girl_cray:   :give_rose:

-----------------------------------------------------------------------

[Edit]:

Zitat von: kunstmalerdon
Wenn es angenehm ist, stelle ich noch mehr davon ins Forum

Ja, bitte....
« Letzte Änderung: April 09, 2009, 13:09:49 Nachmittag von Ugge »


Offline Sternenfee

  • ALiQs Impresario
  • *
  • Beiträge: 1613
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brich zusammen
« Antwort #5 am: April 09, 2009, 13:03:16 Nachmittag »
Wow, Don, Du sprichtst das aus, was ich mir immer wieder selbst zu sagen versuche, aber auf mich höre ich nicht. Vielleicht höre ich ja auf Dich. Danke für das Gedicht.

Offline cathy78

  • ALiQs Impresario
  • *
  • Beiträge: 1842
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brich zusammen
« Antwort #6 am: April 09, 2009, 13:19:28 Nachmittag »
Ja, unbedingt mehr davon, bitte  :biggrin:
You might be hardcore Catholic if, when your watching Star Wars and hear "may the force be with you", you respond with "and also with you".

Offline Hansjoachim

  • † Feb. 2010
  • † verstorben †
  • ALiQs Mäzen
  • *
  • Beiträge: 6603
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer schön menschlich bleiben !
Re: Brich zusammen
« Antwort #7 am: April 09, 2009, 13:55:26 Nachmittag »
Ich glaube ich bin nicht stark genug dazu. Auch bei der Krebs-OP und Strahlentherapie habe ich immer noch den Anderen geholfen und den Clown gespielt. Motto: Doch wies da drin aussieht geht niemand was an. Ich bin halt so.
Wenn selbst die (fast) allwissenden Ärzte ahnungslos werden, merkt der Mensch schnell, dass er nur ein Staubkorn ist.

 

Bilderhoster

PicR.de postimage.org