ALiQs Community
September 10, 2010, 11:58:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Website   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Angst vor Übertragung von Viren....  (Gelesen 95 mal) Bookmark and Share
shakayaskatze
ALiQs Mäzen
*

" Tu, was du fürchtest und die Furcht stirbt. " (N

« am: März 08, 2010, 19:26:54 »

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Seit einigen Tagen erhalte ich jeden Tag eine mail. Soviel ich meine bzw. lesen kann kommt sie aus Amerika.
Da meine Englischkenntnisse nicht mehr so gut sind, kann ich den Inhalt der mail, der in Englischer Sprache geschrieben ist nicht genau übersetzen.
U.a. ist an der mail noch ein Anhang, den ich bisher nicht geöffnet habe, da ich Angst habe, das dadurch evtl. ein Virus auf meinen Rechner kommen könnte.

Kann jemand von Euch vielleicht so gut Englisch und mir bitte mal schreiben, was in der mail geschrieben steht?
meint Ihr, ich könnte den Anhang einfach mal öffnen?

Kopie der mir übersandten mail:

Hello!

Unfortunately we failed to deliver the postal package you have sent on the 27th of January in time
because the addressee's address is inexact.
Please print out the invoice copy attached and collect the package at our department.

United Parcel Service of America.  blink

Danke für Eure Antwort.
LG

shakayaskatze
Andreas
ALiQs-Hausmeister
Administrator
ALiQs Experte
*

« Antworten #1 am: März 08, 2010, 19:30:23 »

Ja klar, und UPS hat deine Mailadresse von dir bekommen ? Wink

Das ist Virenverseuchter Spam !

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
Gan
ALiQs Fan
*

« Antworten #2 am: März 08, 2010, 19:35:15 »

Wesch mit dem Zeug sind Viren pur und dazu Schrott.Nicht öffnen löschen.

Denn seinen gibt´s der Herr im Schlaf.
shakayaskatze
ALiQs Mäzen
*

« Antworten #3 am: März 08, 2010, 19:43:57 »

Ja klar, und UPS hat deine Mailadresse von dir bekommen ? Wink

Das ist Virenverseuchter Spam !

Dazu habe ich dann nur noch eine Frage:
" Ich verwende das Incredit mail-Programm. In dem Programm werden mails immer direkt angezeigt. Das sieht dann so aus, dass ich die mail direkt, wenn sie ankommt lesen kann. heisst das dann, dass die mail bereits geöffnet ist?

Früher habe ich mal das Email-programm von T-Online verwendet; da war es immer so, dass ich erst die einzelnen mails, die mir geschickt wurden anklicken musste und sie dadurch geöffnet waren.

Sehr merkwürdig finde ich, dass diese mail,die ich aus Amerika jeden Tag wieder erhalte, obwohl ich den Absender blockiere und die mail zurücksende immer wiederkommt.

shakayaskatze
fair-play
Administrator
ALiQs Professional
*

Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere

« Antworten #4 am: März 08, 2010, 23:28:47 »

Sehr merkwürdig finde ich, dass diese mail,die ich aus Amerika jeden Tag wieder erhalte, obwohl ich den Absender blockiere und die mail zurücksende immer wiederkommt.

Auf Spams niemals antworten und auch nicht zurück schicken, denn dann wissen die, dass die Mailadresse existiert. Einfach in den Junkordner schieben oder löschen.

shakayaskatze
ALiQs Mäzen
*

« Antworten #5 am: März 08, 2010, 23:38:37 »

Auf Spams niemals antworten und auch nicht zurück schicken, denn dann wissen die, dass die Mailadresse existiert. Einfach in den Junkordner schieben oder löschen.

Hallo ich habe eben gerade mal eine komplette Virenprüfung mit dem AntiVir-Programm. Da kam der Hinweis, dass ein Troyanisches Pferd gefunden wurde. Da ich mich so gut wie gar nicht auskenne, was man da mach, habe ich auf "in Quarantäne schicken" geklickt.

Ich hoffe, dass das richtig war. LG und gute Nacht und danke für die Antworten

shakayaskatze
Schwarze_Wolke
ALiQs Mentor
*

Aliq´s Zockerweibchen

« Antworten #6 am: März 09, 2010, 03:34:14 »

Ja, war schon richtig.

Aber ich empfehle dir folgendes: Geh z.B. aufhttp://www.free-av.com/de/produkte/12/avira_antivir_rescue_system.html, lad dir da die Datei herunter und brenne diese auf eine CD. Dannlegst du die CD in dein Laufwerk und startest den Rechner neu.

Die meisten Viren starten sich mit dem Betriebssystem. Die Rescue CD bewirkt, dass ein Virenscan ablaufen kann, bevor sich die Viren und deren Verschleierungsmechanismen aktiviren. Der Scan dürfte so 20 Min. maximal dauern und wenn der nix findet, ist dein Rechner definitiv sauber, wenn er was findet, kannst du die Datei in Quaratäne schicken und löschen. Diese Option wird dir nach einem Fund dann automatisch angezeigt.

DeSo
"Möchtegern-Moderator"
ALiQs Mentor
*

M'Moderator steht für Meister-Moderator

« Antworten #7 am: März 10, 2010, 18:46:23 »

Ich habe auch Spam bekommen, dann habe ich angefangen bei denen auch zu spammen und irgendwann haben die aufgehört.

Experte: Übersetzungen in polnische Sprache und umgekehrt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: