ALiQs Community
September 07, 2010, 04:57:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Website   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was tun bei einer "schlechten" Guten-Morgen-Frage ?  (Gelesen 521 mal) Bookmark and Share
ShamHarga
ALiQs Senior
*

Das Getüm

« am: März 01, 2010, 13:54:07 »

Im Moment erregen sich die Gemüter um "bescheidene" GuMo Fragen - Wie geht ihr mit diesem Thema um ?

Immer wieder ein paar vom Sein Gesegnete, die die Rückseite vom Universum gesehn haben, immer wieder ein paar Hühner, die ein Weltall legen und allmächtig gackern (Manfred Hinrich)
Ugge
Administrator
ALiQs Professional
*

interessierte Querdenkerin ;-)

« Antworten #1 am: März 01, 2010, 14:06:00 »

Wenn mir eine GuMo nicht zusagt, antworte ich nicht.

Mal werden "anspruchsvolle" Fragen gestellt, ein anderes Mal Fragen einfacherer Art.

Solange eine Frage aber guidelinekonform ist, drücke ich keinen MB und protestiere auch nicht dagegen.

Die Fragen, die gestellt werden, sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie stellen....  yes

I'm just a dreamer, I dream my life away... I'm just a dreamer, who dreams of better days ...

Themen: Bildbearbeitung, ALIQs Support (gerne auch per *PN*

Info zum nächsten ALIQs Usertreff gibt's *hier!*
fair-play
Administrator
ALiQs Professional
*

Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere

« Antworten #2 am: März 01, 2010, 14:13:04 »

gute Antwort

Ja, so sehe ich das auch.
Ich antworte eh nur ganz selten auf GuMo-Fragen, weil ich nicht immer die Zeit habe auf Kommentare zu reagieren und ich möchte niemanden vor dem Kopf stoßen.

Schwarze_Wolke
ALiQs Mentor
*

Aliq´s Zockerweibchen

« Antworten #3 am: März 01, 2010, 15:15:27 »

Ich antworte dann trotdem und hoffe, auf besser Wetter. Die GuMo gehört für mich seit längerem zu einem Guten Morgen Ritual, in dem gepflegt meine erste Tasse Kaffee trinken kann und nebenher ein bissle Chat betreiben kann. Ich hab mal für mehrer Monate ne Lycos/Cosmiq-Pause gemacht und irgentwie hab ich dann die GuMo vermisst. Schließlich hab ich durch verschiedene Usretreffen die Leuteauch so schon ein bisschen kennengelernt. Und über die GuMo hab ich dann erst wieder begonnen, aktiv bei Cosmiq wieder mitzumachen. Daher genießt die GuMo bei mir schon einen gewissen Stellenwert.

Aber die Diskussion mit GuMos ist ja nicht gerade neu...

XSkater
ALiQs Junior
*

i'll rule the world or blew it up - not sure yet.

« Antworten #4 am: März 01, 2010, 16:12:56 »

einfallslose gumo-fragen riechen nach "gumo um der gumo willen". man strafe sie mit ignoranz^^

me ke aloha pumehana

fenster bleiben länger durchsichtig, wenn man die glasscheiben rauskloppt.
Dickkopf528
ALiQs Mäzen
*

Wir sind ein Kosmos!

« Antworten #5 am: März 01, 2010, 17:52:08 »

Wenn sie zu schlecht sind antworte ich einfach nicht drauf.

Die EM Qualfikation läuft:
http://www.dickkopf528.wordpress.com
Emirades
ALiQs Mentor
*

Früher schöner, heute reifer - dennoch heiter

« Antworten #6 am: März 01, 2010, 20:41:20 »

Über die GUMO kann man sehr geteilter Meinung sein.

Eigentlich sehe ich sie als Gelegenheit sich einfach nett zu begegnen, Grüße auszurichten und ein bisschen Spaß zu haben außerhalb des Fragentrubels. Die soziale, zwischenmenschliche Begegnung unter den Unsern ist ja sonst kaum möglich.

Ich klicke manchmal einfach so auf "Gute Antwort" und meine damit "Hab einen guten Tag"

Dafür braucht man eigentlich gar keine Frage und das scheint das eigentliche Problem zu sein!
Denn so kommt es notgedrungen zu "Präsenzfragen", die mehr oder weniger inhaltslos sind.
Mancher GUMO-Fan will ja auch gar keine schwerverdauliche Kost am frühen Morgen und tiefsinnige Gehirnkost zum Frühstück. Es fehlt ja auch oft an Zeit solche Fragen angemessen zu beantworten und auch noch Begrüßungkommentare in reicher Zahl abzugeben.

Weiterhin ist es so, das es einen GUMO-Fragenstau gibt. Alle lauern darauf, dass der Uhrzeiger auf punkt 6 Uhr steht und zappeln vor dem PC aufgeregt hin und her, ob diese elementare Frühstücksfrage im Wettlauf um die Sekunden ihnen zugeordnet wird. *kopfschüttelndes Unverständnis*
Nein solche idiotischen Spielchen mache ich grundsätzlich nicht mit. Zweimal habe ich recht interessante Fragen einstellen wollen. Einmal war es ein paar Sekunden zu früh, ein anderes Mal ein paar Sekunden zu spät - und dann kamen da sie üblichen Allerweltsfragen: Wie geht es euch, was kocht ihr, wo wohnt ihr, habt ihr Tiere.

Man muß nicht jeden Blödsinn mitmachen - und wenn es mir gefällt, dann schau ich halt mal vorbei und klicke ganz unaufgeregt auf
gute Frage als nette Begrüßung,
gebe diablo Kommentare
oder mal einen gereimten  kiss

« Letzte Änderung: März 05, 2010, 18:37:29 von Emirades » Gespeichert

Wer Glück sucht muß sich zuerst selbst finden.
ShamHarga
ALiQs Senior
*

Das Getüm

« Antworten #7 am: März 01, 2010, 21:04:42 »

Mancher GUMO-Fan will ja auch gar keine schwerverdauliche Kost am frühen Morgen und tiefsinnige Gehirnkost zum Frühstück. Es fehlt ja auch oft an Zeit solche Fragen angemessen zu beantworten und auch noch Begrüßungkommentare in reicher Zahl abzugeben.

ich wollte gerade sinngemäss das gleiche schreiben....

deshalb   gute Antwort
 clapping    clapping    clapping

Immer wieder ein paar vom Sein Gesegnete, die die Rückseite vom Universum gesehn haben, immer wieder ein paar Hühner, die ein Weltall legen und allmächtig gackern (Manfred Hinrich)
Boettcher2
Global Moderator
ALiQs Mentor
*

Cosmiq ist das Haus und ALiQs ist die gute Stube

« Antworten #8 am: März 01, 2010, 22:38:48 »

Für mich ist die GuMo Frage ein nettes Relikt aus angenehmen und ungezwungeren LycosIQ Zeiten. Es geht doch eigentlich gar nicht um die Frage selbst, sie bedient eher den sozialen und virtuellen Kontakt in dieser Community. Es ist mir durchaus schon passiert, daß ich in der Antwort gar nicht auf die Frage selbst eingegangen bin, sondern nur ein "Hallo Leute" in den Raum geschmissen habe, die mir bekannten Vorantworter begrüßt  und mich über die Nachfolgeantwortergrüße gefreut habe. Aus Dankbarkeit, daß sich jemand die Mühe gemacht hat, diesen Service anzubieten (den Fragesteller) drücke ich dann auch schon mal den "Gute-Frage-Button", selbst wenn gefragt würde, ob alle Kühe wirklich lila seien, wie es die Werbung verspricht. Es gibt aber auch ordentliche Fragen - je nachdem, wer zuerst seine Frage abschickt.
Meine Empfehlung: Nicht alles immer zu eng sehen sondern auch mal bewährtes weiterlaufen lassen und mitmachen.
Der Hony ihr Profil
ALiQs Mäzen
*

« Antworten #9 am: März 02, 2010, 00:20:51 »

Meine Herren - da wird an den Themen der Gu-Mo gemäkelt, aber, wenn ich so manch eine andere Frage lese, dann könnt ich protestieren und aus der Haut fahren.

Witzigerweise habe ich - besonders von den Mäklern, an der GuMo - Fragen gesehen, die halten sich aber auch in Grenzen - oder sind gar doppelt gestellt. Und das müssten gerade diese User wissen, weil die bereits lange dabei sind.

So krieg ich immer nen Krampf, wenn ich um den 1. April rum immer wieder zu lesen bekomme: Woher kommt DAS eigentlich, mit dem 1. April.

Ach, wenn ich unbedingt auf ne GuMo-Frage antworten möchte und das Thema ist Müll, dann sage ich nur allen Guten Morgen und schlabbere mir ne Antwort.

Manch einem, der gerne mal die GuMo stellen möchte - ist ja legitim - der vergißt es sogar, weil er einfach auch mal allen einen Guten Morgen wünschen möchte.......

Ich kenne viele Jugendliche, die extra am WE die Nacht durchgemacht haben oder sich nen Wecker um 5 gestellt haben - es dann doch nicht geschafft haben..... Sie waren recht traurig.
Als sie es dann schafften, da haben sie vor lauter Freude prompt ne entsprechende Frage vergessen.

Ja herrjeh, so schlimm finde ich das nun auch nicht.

Gerne auch immer wieder die gleiche Frage, bei der GuMo: Was gehört alles zu einem gesunden/vernünftigen Frühstück etc....

Und da ist mir aufgefallen: Wenn User, die länger dabei sind, die sozusagen akzeptiert sind oder viele Freunde haben - dümmliche Fragen stellen - dann kräht da kein Hahn danach.
Oft werden auch User angegriffen, die nach meiner Beobachtung sehr ambivalent auf die CosmiQ-Gemeinde wirken - dann kann man mal schnell gegen diese Dampf ablassen, in der GuMo.
Das find ich auch nicht richtig.

Ärgerlich ist natürlich, wenn stets ein und derselbe User - oder die selben, im Wechsel die GuMo stellen - aber, manchmal stellt schon keiner mehr die GuMo - weil einfach rumgemäkelt wird - und das aus subjektiven Gründen (wie oben schon beschrieben)
DAS ist auch der Grund, weshalb ich mir seit langem die GuMo verkneife.......

Ich sag mal: Oft gehört heutzutage gar Mut dazu, die Guten-Morgen-Frage zu stellen.....
(sowas ist schon ein starkes Stück)

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: