Über die GUMO kann man sehr geteilter Meinung sein.
Eigentlich sehe ich sie als Gelegenheit
sich einfach nett zu begegnen, Grüße auszurichten und ein bisschen Spaß zu haben außerhalb des Fragentrubels. Die soziale, zwischenmenschliche Begegnung unter den Unsern ist ja sonst kaum möglich.
Ich klicke manchmal einfach so auf
"Gute Antwort" und meine damit
"Hab einen guten Tag" Dafür braucht man eigentlich gar keine Frage und das scheint das eigentliche Problem zu sein!
Denn so kommt es notgedrungen zu "Präsenzfragen", die mehr oder weniger inhaltslos sind.
Mancher GUMO-Fan will ja auch gar keine schwerverdauliche Kost am frühen Morgen und tiefsinnige Gehirnkost zum Frühstück. Es fehlt ja auch oft an Zeit solche Fragen angemessen zu beantworten und auch noch Begrüßungkommentare in reicher Zahl abzugeben.
Weiterhin ist es so, das es einen
GUMO-Fragenstau gibt. Alle lauern darauf, dass der Uhrzeiger auf punkt 6 Uhr steht und zappeln vor dem PC aufgeregt hin und her, ob diese elementare Frühstücksfrage im Wettlauf um die Sekunden ihnen zugeordnet wird. *kopfschüttelndes Unverständnis*
Nein solche idiotischen Spielchen mache ich grundsätzlich nicht mit. Zweimal habe ich recht interessante Fragen einstellen wollen. Einmal war es ein paar Sekunden zu früh, ein anderes Mal ein paar Sekunden zu spät - und dann kamen da sie üblichen Allerweltsfragen: Wie geht es euch, was kocht ihr, wo wohnt ihr, habt ihr Tiere.
Man muß nicht jeden Blödsinn mitmachen - und wenn es mir gefällt, dann schau ich halt mal vorbei und klicke ganz unaufgeregt auf

als nette Begrüßung,
gebe

Kommentare
oder mal einen gereimten