ALiQs Community
September 03, 2010, 22:10:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Website   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ElitePartner als kommerzieller Fake-User bei COSMiQ  (Gelesen 1390 mal) Bookmark and Share
esse-est-percipi
ALiQs Mentor
*

« am: November 10, 2009, 15:37:55 »

Bei COSMiQ gibt es nun einen von Burda geduldeten oder sogar bestellten Fake-User namens ElitePartner, der dort Werbung für die Partnervermittlung macht.

http://www.cosmiq.de/exp/show/ElitePartner/

Er postet dort Fragen und Antworten zu Beziehungsthemen und verwendet als tags ganz offen u.a. "Partnervermittlung" oder "Elitepartner Forum".

Was haltet Ihr davon?

"We have first raised a dust and then complain we cannot see."

Fachgebiete: Philosophie, Recht, Europa, Musik, Astronomie

Dickkopf528
ALiQs Mäzen
*

Wir sind ein Kosmos!

« Antworten #1 am: November 10, 2009, 15:43:54 »

Er nervt

fair-play
Administrator
ALiQs Professional
*

Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere

« Antworten #2 am: November 10, 2009, 15:46:43 »

Das CiQ kommerzialisiert wird war mir klar  Wink Aber durch ein Fake-Account? Nee, bitte nicht. Demnächst antworten wir nur noch auf Fakes blink
Mit Bannerwerbung könnte ich mich noch anfreunden, wenn's nicht zu viele werden, aber Fakefragen zu stellen ist "billig".
Meine Meinung  yes

Sternenfee
ALiQs Impresario
*

« Antworten #3 am: November 10, 2009, 15:50:20 »

Mir gefällt es ja immer nicht, wenn einer Privilegien hat, die für andere nicht gelten. Sprich: Weg mit den Chatfragen (weil die ganzen Schüler-Chatfragen brauche ich dann auch wieder nicht).
Außerdem empfinde ich das Stellen von Fragen, an deren Antwort man gar nicht tatsächlich interessiert ist als Beleidigung der Nutzer.
Weiters empfinde ich eine Beantwortung, die auf eine kommerzielle Partneragentur verweist, als nicht zielführend. Die Leute haben Beziehungsfragen, weil sie so etwas genau nicht nutzen wollen.
Wenn "kauf Dir dies und das" die Antwort ist, die ich auf eine Frage nach Lösungen bekomme, ist das "nicht hilfreich".
ShamHarga
ALiQs Senior
*

Das Getüm

« Antworten #4 am: November 10, 2009, 15:56:12 »

zu meiner aktiven zeit als mod, wäre das verschwunden - es sei denn, es gibt anweisungen von "oben" - ihr erinnert euch noch sicher an die pm-fragen, auch diese sind ja stehen geblieben.

und wie andreas ja schon gesagt hat, ist das wohl von burda geduldet...

wenn es geld bringt und cosmiq am leben erhält, soll es mir recht sein - ob die werbung nun am rand steht, oder als frage verkleidet daher kommt, ist mir dann egal, denn: jeder der lesen kann, sieht ja gleich dass es schleichwerbung ist....

und antworten muss man ja nicht. Wink

nur bitte,  lasst es nicht überhand nehmen - ich antworte/frage lieber menschen als institutionen...  rolleyes

Immer wieder ein paar vom Sein Gesegnete, die die Rückseite vom Universum gesehn haben, immer wieder ein paar Hühner, die ein Weltall legen und allmächtig gackern (Manfred Hinrich)
esse-est-percipi
ALiQs Mentor
*

« Antworten #5 am: November 10, 2009, 15:57:40 »

Gerade das Themenfeld Liebe/Beziehung/Partnerschaft/Trennung usw. ist sehr sensibel und sehr persönlich und intim.
Jemand der Geld verdienen will (und sei es auch nur indirekt über seine Antwort oder Präsenz im Forum) disqualifiziert sich selbst für die Kommunikation über diese Themen.

fair-play
Administrator
ALiQs Professional
*

Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere

« Antworten #6 am: November 10, 2009, 16:00:24 »

Zitat von: Sternenfee
Außerdem empfinde ich das Stellen von Fragen, an deren Antwort man gar nicht tatsächlich interessiert ist als Beleidigung der Nutzer.
    gute Antwort guter Beitrag

Zitat von: ShamHarga
- ich antworte/frage lieber menschen als institutionen...  rolleyes

gute Antwort guter Beitrag

hartmut
Gast
« Antworten #7 am: November 10, 2009, 16:00:48 »

So etwas gab es auch schon bei Lycos, da wusste es aber niemand, prompt habe ich mich mit ihm angelegt, er schrieb aber ganz nett zurück   im_so_happy Selbstverständlich sagte ich ihm dass sein Spam unglaublich den Ablauf stört. diablo
esse-est-percipi
ALiQs Mentor
*

« Antworten #8 am: November 10, 2009, 16:06:56 »

Derzeit lassen die guidelines von COSMiQ keine kommerziellen User zu.
Ich drücke daher beim Mitglied ElitePartner konsequent den Missbrauchsbutton.
Es zeigt sich jedoch, dass die von uns Usern so deaktivierten Fragen (5x MB) nach einiger Zeit wieder reaktiviert werden.

Sternenfee
ALiQs Impresario
*

« Antworten #9 am: November 10, 2009, 16:11:00 »

Einen Teil der Fragen fände ich theoretisch sehr interessant, und würde auch darauf antworten, wenn die Antworten denn jemanden interessieren würden. Schade, daß sie dadurch "verbrannt" wurden.
esse-est-percipi
ALiQs Mentor
*

« Antworten #10 am: November 10, 2009, 16:16:45 »

Einen Teil der Fragen fände ich theoretisch sehr interessant, und würde auch darauf antworten, wenn die Antworten denn jemanden interessieren würden. Schade, daß sie dadurch "verbrannt" wurden.

guter Beitrag

So sehe ich das auch. Gute Fragen werden so völlig entwertet.
Vertrauen in die Antwort und denjenigen (diejenigen?), der sie gibt, baut sich gar nicht erst auf.
« Letzte Änderung: November 10, 2009, 16:22:42 von esse-est-percipi » Gespeichert

Andreas
ALiQs-Hausmeister
Administrator
ALiQs Experte
*

« Antworten #11 am: November 10, 2009, 16:34:21 »

Betrachten wir uns als Diskussionsgrundlage auch diese Frage und ihren Verlauf:
http://www.cosmiq.de/qa/show/2219736

(so muss ich meine Meinung nicht 2x sagen Wink )

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
ShamHarga
ALiQs Senior
*

Das Getüm

« Antworten #12 am: November 10, 2009, 17:09:11 »

man sollte hier den sinn auch nicht über den zweck stellen: auch mit cosmiq muss geld verdient werden - und die angebote im internet finanzieren sich nunmal zum grossen teil über die werbung...

wer ein kostenfreies cosmiq will, wird werbung (auf welche art auch immer) wohl akzeptieren müssen....

Immer wieder ein paar vom Sein Gesegnete, die die Rückseite vom Universum gesehn haben, immer wieder ein paar Hühner, die ein Weltall legen und allmächtig gackern (Manfred Hinrich)
esse-est-percipi
ALiQs Mentor
*

« Antworten #13 am: November 10, 2009, 17:21:27 »

Natürlich. - Ich mache demnächst auch Werbung auf COSMiQ. Vielleicht für Rheinmetall oder Opel.  sarcastic

ShamHarga
ALiQs Senior
*

Das Getüm

« Antworten #14 am: November 10, 2009, 17:25:13 »

Natürlich. - Ich mache demnächst auch Werbung auf COSMiQ. Vielleicht für Rheinmetall oder Opel.  sarcastic

als werbepartner nur dann, wenn die entsprechende liquidität gegeben ist...  sarcastic

Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: